Themen-Management mit Crowdtangle & Co.

1989: "Die Themen liegen auf der Straße"

2019: "Die Themen stehen im Netz"

"Social Listening" sollte heute Alltag sein - für jeden Radiomacher, nicht nur für Social-Media-Redakteure. Daniel Fiene stellt in diesem Hands-On-Workshop die Werkzeuge dafür vor. Die Teilnehmer werden...

| einen Werkzeugkoffer zur Online-Recherche zusammenstellen
| Tools kennenlernen, um Inhalte schneller und präziser zu finden
| Facebook, Instagram, Twitter und Reddit systematisch monitoren
| Themen nach eigenen Kriterien aus dem Infostrom herausfiltern
| mit Tweetdeck und Nuzzle eine eigene Nachrichtenzentrale bauen

EXTRA: Die Teilnehmer-Redaktionen erhalten einen (kostenfreien) Zugang zum Analysetool Crowdtangle und eine Einweisung durch den Dozenten, die sonst durch die Crowdtangle-Teams in New York oder London erfolgen müsste.

Daniel Fiene ist Leiter redaktionelle Digitalstrategie der Rheinischen Post (Düsseldorf). In dieser Funktion hat er ein in Deutschland einzigartiges Listening Center entwickelt und implementiert, mit dem der Themenfluß in den sozialen Medien kontinuierlich und systematisch ausgewertet wird.

Thema: Themen-Management mit Crowdtangle & Co.
Trainer: Daniel Fiene
Termin: Fr., 29.3.2019, 9.30-17.30 Uhr
Ort: INNSIDE Düsseldorf Derendorf, Derendorfer Allee 8, 40476 Düsseldorf
Zielgruppe: Programmchefs, Chefredakteure, Redakteure, Onliner, Moderatoren 
Kosten: € 395,- zzgl. MwSt. (= € 470,05 brutto)
NRW-Lokalfunk: € 45,- bzw. € 95,- (freie MA) jeweils zzgl. MwSt. (durch LfM-Förderung)

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) fördert diesen Workshop. Damit beträgt der Preis für MitarbeiterInnen aus Lokalstationen in NRW nur € 45,00 (bzw. für freie Mitarbeiter € 95,00) zzgl. MwSt. Um in den Genuss der Förderung zu kommen, müssen Sie nichts tun: Die FFH-Academy wickelt das gesamte Förder-Verfahren mit der LfM für Sie ab!

Zurück